Supporter

Ascira

  • Gamertag: Ascira
  • Name: Justin
  • Geburtsdatum: 28.10.97
  • Wohnort: Giesenkirchen
  • Supporter des CGT seit: Beginn
  • Lieblingsspiele bzw. Spiele Genres:
    Jump and Run ( Super Mario, Ratchet and Clank, etc.), Smash, RPGs
  • Plattformen: Switch, PS3 & PS5
  • Wie bist du zu Videospielen gekommen?
    Habe mit Pokemon anfefangen, über meine Eltern Mario kennengelernt und dann wars schon um mich geschehen.
  • Wie und warum bist du zum Core Gamer Treff Supporter geworden?
    Nun, ich suche immer Leute, die meine Interesse zum Zocken teilen. Eines Tages bin ich über die News von Nintendo auf den Treff gestoßen, habe diesen besucht und mir eigenen Eindruck hinterlassen. Trotz der Tatsache, dass ich dort keinen kannte, fand ich schnell Personen zum gemeinsamen spielen, mir wurde alles erklärt, wodurch ich mich schnell intigrieren konnte. Ich habe dort nicht nur Kumpanen zum spielen gefunden, sondern auch Freunde, da aber bekanntlich nichts im Leben umsonst ist entschied ich mich recht früh ein Supporter zu werden. Anfangs war ich nur auf Nintendo Klassiker wie Super Mario, Pokemon, etc fokussiert, im Treff selbst habe ich aber andere Franchise kennengelernt, welche ich wahrscheinlich sonst nie gespielt hätte. So fing ich mit Tower Fall an, konnte mich für das ein oder andere Retro Game begeistern und ging sogar auf Sony über. Darüber lebte ich meine Kindheit mit den Ratchet und Clank Titeln erneut, kaufte mir sogar nur für diese Spiele eine Ps3, um auch ja alle Teile spielen zu können. Mittlerweile konnte ich die Reihe auch andere ans Herz bringen, die vorher noch nie etwas davon gehört hatten. Über die Good Times sehe ich immer mal wieder Spiele, welche mich interessieren, Cuphead wäre ein Beispiel, welches mich mit seiner einzigartigen Art und Spielmechanik direkt eingefangen hat.
  • Social Media und so:
    Twitter: https://twitter.com/Ascira
    Twitch: https://www.twitch.tv/Ascira