Mario Kart 8 auf Nintendo Switch Slider Hintergrundbild

Willkommen beim CoreGamer Treff

Come together and play!

Start

Willkommen beim CoreGamer Treff

Come together and play!

Start
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

King of Mario Kart im Core Gamer Treff

19. April 2019 @ 14:00 - 23:30

Wir starten das King of Mario Kart Turnier im Core Gamer Treff Mönchengladbach.
Die Uhrzeit ist nicht bindend, ihr könnt auch gerne noch später für ein paar Stunden dazustoßen, wenn euch das besser passt.
Meetup ist nur eine Plattform von vielen, die wir nutzen, um unsere Events zu promoten, deshalb ist die hier angezeigte Teilnehmerzahl nicht aussagekräftig – es kommen eigentlich immer mehr Leute als hier angezeigt wird!
Der Besuch bei uns ist grundsätzlich immer kostenlos und ihr dürft eure eigene Verpflegung (Getränke und Essen) mitbringen. Wir bitten aber dringend, dass ihr etwas spendet, damit es den Core Gamer Treff auch in Zukunft noch geben kann, weil wir uns auch über Spenden teilfinanzieren. 5 oder 10 Euro ins Sparschwein für einen ganzen Tag voller Spaß sollte machbar sein.
An diesem besonderen Tag spielen wir alle Mario Kart Versionen, die wir lauffähig bekommen: von Mario Kart 64 über Mario Kart Double Dash und Mario Kart Wii bis Mario Kart 8 Deluxe ist alles vorhanden, die SNES Version lassen wir bewusst aus, weil sie keine Möglichkeit bietet mit 4 Spielern zu spielen, dafür versuchen wir auch die Handheld Versionen über Wlan bzw. Linkkabel lauffähig zu bekommen. Gerne dürft ihr eure Mario Kart Version auf GBA, DS, 3DS und Nintendo Switch mit Mario Kart 8 Deluxe mitbringen.
Die älteren Teile werden gemeinsam am Splitscreen an einem großen Röhrenfernseher gespielt – genauso wie früher!
Mario Kart 8 Deluxe spielen wir über den LAN Modus somit sind 8 Switches auf denen jeweils 2 mitfahren können, also maximal 12 Spieler möglich.
Für das Event werden wir in mehreren Konfigurationen und Modi fahren: 150CC, 200CC, diverse Battle Mode und vielleicht noch mehr. Bitte seid etwas offen, um verschiedenes mal auszuprobieren auch, wenn ihr es von Zuhause anders gewohnt seid.
Zutritt nur für Volljährige außer ihr bringt eure Eltern mit.

Details

Datum:
19. April 2019
Zeit:
14:00 - 23:30
Webseite:
https://www.meetup.com/CoreGamerTreff/events/260335887/

Veranstalter

Core Gamer Treff
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Core Gamer Treff
Wilhelm Schiffer Straße 57
Mönchengladbach, DE
Google Karte anzeigen